mesonic wurde 1978 von Dr. Georg Kaes gegründet und ist auch heute noch ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mauerbach bei Wien. 

Bereits Anfang 1980 wurde eine deutsche Niederlassung gegründet, später folgte eine weitere Niederlassung in Mailand, Italien.

Wie viele erfolgreiche Unternehmen startete auch mesonic klein. Der Einstieg in den Markt begann mit einem Programm für die Finanzbuchhaltung. Durch die Anforderungen der Anwender, der Expansion in verschiedene Branchen wuchsen die Softwarelösungen im Laufe der Zeit zu einer Komplettlösung für Unternehmen fast aller Größen und Branchen.

mesonic gehört zu den wenigen Anbietern kommerzieller Softwarelösungen, die ausschließlich auf Eigenentwicklungen am Hauptsitz, zurückgreift. Für uns als Fachhandelspartner für betriebswirtschaftliche Software ist dies der Hauptgrund für die langjährige Zusammenarbeit mit mesonic, denn mesonic garantiert eine Kontinuität in ihren Produkten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite:

www.mesonic.com