Die WinLine von mesonic ist das ERP-System des Jahres. Das Center for Enterprise Research (CER) verlieh dem integrierten ERP- und CRM-System jüngst im Rahmen des ERP-Kongresses den Titel in der Kategorie »Prozessmanagement in ERP«.

Im Rahmen des ERP-Kongresses, der in Frankfurt am Main stattfand, zeichnete das Center for Enterprise Research (CER) am 27. Oktober 2021 bereits zum 16. Mal die besten ERP-Systeme im deutschsprachigen Raum aus. Bei seiner Premierenteilnahme sicherte sich der ERP- und CRM-Softwarehersteller mesonic mit seiner Komplettlösung WinLine den ersten Preis in der Kategorie »Prozessmanagement in ERP«.

Das Thema Prozessmanagement gewinnt zunehmend an Bedeutung. Hierbei geht es vorrangig darum, einzelne ERP-Funktionen zu einem wertschöpfenden Prozess für das Anwenderunternehmen zu verbinden. Nach Auswertung der schriftlichen Bewerbung sowie der Live-Präsentation entschied die Fachjury, bestehend aus Vertretern aus Wissenschaft, Medien und Beratern im ERP-Umfeld, dass mesonic die Umsetzung mit den integrierten Prozessmanagementtools in der WinLine von allen Bewerbern am besten gelang.

Der Juryvorsitzende Prof. Dr.-Ing. habil. Norbert Gronau hob im Rahmen der Preisverleihung hervor, dass Kunden umfassende Einsparungen durch den Einsatz des Systems nachweisen konnten. Darüber hinaus überzeugte die vollständige Integration der Prozessmanagementfunktionen in die WinLine, so dass die Prozessdaten gleich genutzt werden können.

»Wir haben nicht damit gerechnet, dass es uns gleich bei unserer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb der Titelgewinn gelingt«, freut sich Patrick Siegmund, Geschäftsführer bei mesonic Deutschland. »In den vergangenen Monaten haben wir sehr viel Knowhow in die Weiterentwicklung des Prozessmanagements in der WinLine investiert und sind dafür belohnt worden. Dafür möchte ich meinen Kolleginnen und Kollegen herzlich danken. Dieser Preis treibt uns an, noch besser zu werden und unsere Kunden weiterhin bei ihren Aufgabenstellungen zuverlässig und zukunftsgerichtet zu unterstützen.«